Lage und Bauweise


Lage


Das Haus befindet sich am östlichen Dorfrand, am idyllischen Lyssbach und nur ein paar Geh-Minuten vom Wald entfernt. Mit dem Fahrrad in 5 Minuten, zu Fuss in 15 Minuten erreich man den Ortskern mit allen Einkaufsmöglichkeiten und den Schulen. In 4 Minuten erreicht man die Postautohaltestelle für die Fahrt zum Bahnhof. Von hier aus ist man in 7 Minuten in Biel oder in 16 Minuten in Bern.


Die Bauweise


Mit dem Bau eines Truber Holzhauses geht für uns ein Traum in Erfüllung. In unserer hektischen und immer schneller


drehenden Welt, bieten unsere Wohnungen eine Oase der Ruhe. Die Verarbeitung eines bei uns nachwachsenden


Rohstoff hat uns bewegt ein Truber Holzhaus zu bauen.


Ökologisch


Ökologisch Wohnen mit allem was es braucht, das ist unser Motto.


Nachhaltig


Für unser Haus wurde Holz verwendet das in der Region Emmental gewachsen und verarbeitet wurde.


Gesundes Wohnen


Durch das Holz entsteht ein einzigartiges Wohnklima.


Mehr zum Vollholzhaus von Truberholz:

Videobeitrag Lokalfernsehen Lyss (2018)

Galerie der Bauphase

Aufrichte im Juni 2018